MC Wyland

so much plastic, so little glue, even less time!

Weekendprojekte Tiger I, Jagdpanther (1:100)

Inspiriert durch die Youtube Videos von Night Shift wagt sich unser Mitglied Wolfgang an diesen ungewöhnlichen AFV Massstab von 1:100 heran. Die Modelle sind eigentlich für Tabletop Spiele gedacht, wobei bei den Zvezda Bausätzen die wenigen Details doch recht fein gespritzt sind. So ein Modelle ist razfaz zusammengebaut und man kann mit dem Bemalen, dem Altern und dem Verschmutzen beginnen, was in diesem kleinen Massstab durchaus seine Tücken hat.
image Tiger I Spassmodellbau
Weil der "Zwergentiger" auf Grund seiner nicht vorhanden Grösse nicht viel hermacht, musste eine kleine Base her. Auch nix spezielles, wenn man davon absieht, dass halt alles, was so auf dem Markt ist für den Geländebau, für so kleine Dinger eigentlich zu gross ist.
Die Vignetten sind alle scratch built. Als Material wird Styrodur (120mm x120mm x45mm) verwendet. Das Gelände ist mit Sculpt-a-Mold gestaltet und für die Erde ist AK Mud verwendet worden. Die Bäume sind aus Meerschaum und beflockt mit Materialien von Imthurn. Das Gras ist 'Static Grass' (2mm und 4mm) welches mit dem WWS Micro Applicator aufgebracht wurde.
Die verschiedenen Etappen beim Bau der Vignetten sowie Fotos von den beiden "Zwergen" (Tiger I, Jagdpanther) zeigen wir im Album.
Beide Modelle sind von Zvezda: PzKpfWg VI „Tiger I“ (6256) und Sd Kfz 173 Jagdpanther (6183) im Masstab 1:100
Für die Bemalung sind Farben von Mission Models, Vallejo und ABT502 verwendet worden.
image Jagdpanther mit Vignette
blog comments powered by Disqus

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.