MC Wyland

so much plastic, so little glue, even less time!

Web

neue website

Einen eigenen Internetauftritt haben wir schon seit 2016 - eine Ewigkeit im Internet Zeitalter - es ist also an der Zeit die Website wieder aufzufrischen.
image 2019-website-design
Die Website des Modellbauclub Wyland ist jetzt dreifach erneuert: erstens eine neues Design wir nutzen dabei viele Möglichkeiten die HTML5 bietet, zweitens ein neues Porgramm mit mehr Funktionen und besserer Kontrolle für das Erstellen der Seiten und drittens einen neuen Webhost. Das hat sich quasi aus der zweiten Neuerung ergeben.
Die Website ist aber auch verbessert worden: beim leistungsfähigeren Kalender können nun die Termine in Kategorien dargestellt werden. Die Seiten sind weiter optimiert für Computer, Tablets und Smartphone (probiere es aus Happy). Geblieben sind die verschiedenen Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten: eMail, Kontaktformular, Kommentarfunktionen (gleich rechts unterhalb des Beitrags).
Comments

Website erweitert

Nach der letzten GV sind nun auch bereits die Termine für das nächste Jahr bekannt. Das schreit natürlich nach einer neuen Seite mit allen bekannten Daten im 2017. Mit Kalender-Funktionen ist das so eine Sache im Web. Von spartanischen Listen bis zu luxuriösen und vom Benutzer frei einstellbaren Darstellungen ist fast alles möglich; es ist einfach eine Frage des Preises Happy.
Bemerkung (Nov2019): mit dem Wechsel von Weebly auf RapidWeaver ist diese Thematik entschärft.
Comments

Blog gestartet

Und los geht's mit der ersten Eintrag auf der News- oder Blogpage. Die Hompage des Modellbauclub Wyland ist bereit.
Ein Beispiel für einen externen Link ist hier.
Comments

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.