MC Wyland

so much plastic, so little glue, even less time!

Club

virtuelle Ausstellung 2020

Am Samstag 29. August haben wir uns zu einem Club-internen Höck getroffen. Jeder hat seine Modelle, welche er für die Ausstellung fertig gestellt hatte, mitgebracht. Davon hat Beat jeweils einige Fotos geschossen. Die besten Fotos sind nun auf einem Flickr Album abgelegt. Viel Spass beim durchstöbern unserer virtuellen Ausstellung 2020.
image IMG_5087s
Comments

keine Ausstellung in 2020

Nach ausführlichen Diskussionen und reiflicher Überlegung sind wir zum Schluss gekommen, dass wir auf die Durchführung der 5. Modellbau-Ausstellung 2020 in Andelfingen verzichten wollen.
Es ist schwierig, oder nahezu unmöglich, die spezielle Atmosphäre (familiär, unkomplizierter und geselliger Austausch), wie sie unsere Ausstellung auszeichnet, auch mit einem Covid19-Schutzkonzept aufrecht zu erhalten.
image blog-no-exebit
Wir bedauern diesen Entscheid sehr und freuen uns daher, euch in zwei Jahren am 27., 28. August 2022 in Andelfingen wieder begrüssen zu dürfen.
Comments

unsere Ausstellung 2020

Die Corona Pandemie verläuft in der Schweiz für Bund und Kantone soweit zufriedenstellend, dass die "ausserordentliche Lage" in der nächsten Woche heruntergestuft werden kann auf eine "besondere Lage". Auch die Grenzen zu unseren Nachbarländern Deutschland, Österreich und Frankreich werden am 15. Juni wieder geöffnet. Stand heute (13.06.) planen wir die Ausstellung des Modellbauclubs Wyland am 29., 30. August in Andelfingen durchzuführen. Ein entsprechendes Schutzkonzept ist in Arbeit.
image mcw-blog-Andelf2020
Comments

Modellbauwettbewerb 2020

Die Details zum Modellbauwettbewerb während unserer Modellbauausstellung vom 29., 30. August 2020 in Andelfingen sind aufgeschaltet.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme.
image competition-clipart-alt
Comments

Happy New Year

Wir schreiben das Jahr 2020, eine neue Dekade und wir werden in diesem Jahr wiederum eine Modellbauausstellung organisieren; bereits die fünfte dieser Art. Details gibt es bald auf dieser Website.
image mcw-2020-start
Comments

Bastelzeit

Draussen wird es wieder früher dunkel und wir sind vermehrt drinnen. Die Zeit der langen Bastelabende beginnt.
image räbeliechtli
Comments

GV 2019/2020

Die GV für 2019/2020 hat im Thalheim bei Beat stattgefunden. Die Zufahrt ist noch nicht ganz fertig. Wir freuen uns aber jetzt schon auf den Kreisel.
image vorplatz-beat-sept19
Comments

4. Modellbauausstellung

Über das Wochenende vom 25., 26. August haben wir die 4. Modellbauausstellung in Andelfingen organisiert. Zahlreiche befreundete Clubs aus dem nahen Ausland machen daraus eine internationale Ausstellung.
image img-2135s
Die Modelle sind aufgestellt, bald kommen die Besucher
Ebenso zahlreich konnten wir die Besucher begrüssen. Weitere Fotos von der Ausstellung findest du im Fotoalbum auf Flickr (viel Spass beim durchstöbern).
image img-2212s_1
Jung und Alt bestaunen die Modelle; aber Vorsicht - nicht berühren Winking
Comments

Clubmodell, Vorplatz betoniert

Ein weiterer Arbeitstag an unserem Clubmodell. Der Vorplatz vor dem Hangar und die befestigten Zufahrtswege und -strassen sind dieses Mal das Thema der Arbeiten gewesen.
image cm-2jun2018
Clubmodell, Stand 2. Juni 2018
Im Hintergrund arbeitet Thomas B. an der Wetterstation. Diese besteht aus kleinsten Fotoätzteilen. Später wird diese auf einem Holzturm gleich neben dem Tower stehen.
Comments

Wiedereröffnung "Woolpack-Pub"

Nach mehrmonatigen Bauarbeiten freut es uns, dass wir das "Woolpack" Old English Pub wieder öffnen können. Ab sofort schenken wir wieder unser bekanntes Newcastle Brown Ale aus und servieren dazu den köstlichen Ploughman's Lunch.
image woolpack-pub-opened
Und auch sonst macht unser Clubmodell weiter Fortschritte; die Umgebung ist nahezu fertig gebaut.
image clubmodell-maerz18_orig
Comments

StuG III im Schnee

Bald ist es Winter und passend zur Jahreszeit ist auch die Frage nach Schnee am Modell in der WhatsApp Gruppe behandelt worden.
Wolfgang hat eines seiner StuG Modelle in eine Winterumgebung versetzt. Passt!
image stug-winterbem
Comments

Fujimi Skyhaw

Die nächste Skyhaw A 4-M, ein Modell von von Fujimi in 1:72 steht bereits auf der Werkbank von Beat. Vielen Dank an Romeo von der IPMS Oberwallis; er hat sie an Beat abgetreten. Er wird wiederum eine südamerikanische Skyhawk bauen.
image skyhawk-a4-blog
Comments

3. Ausstellung des MC-Wyland

Bereits zum dritten Mal hat der MC-Wyland eine Modellbauausstellung in Andelfingen organisiert. Über das Wochenende vom 20./21. August trafen sich die Modellbaubegeistern im Löwensaal in Andelfingen.
Auch die Presse berichtete darüber z.B der Landbote.
image ausstellg2016-blog
Comments

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.